Herzlich willkommen ...

... auf der offiziellen Seite der Ev. Kirchengemeinde Daaden.

Unsere Kirchengemeinde liegt in einem überwiegend evangelisch geprägten waldreichen Tal am Fuße des Westerwaldes, ca. 25 km süd-westlich von Siegen. Die unierte Kirchengemeinde hat ca. 4.400 Gemeindeglieder.

Wir bieten abwechslungsreiche Gottesdienste an, neben dem "klassischen" Gottesdienst sonntags um 10 h in der Kirche (mit Abendmahl 1x im Monat) gibt es den 14-tägigen KiGo ebenfalls um 10 h im Gemeindehaus. Dazu feiern wir am 2. Sonntag im Monat um 18 h einen "Brücke"-Gottesdienst mit moderner Musik und mindestens einmal im Jahr unseren "Skyline"-Jugendgottesdienst samstags um 18 h. Zusätzlich werden drei bis vier 10 h-Kirchengottesdienste als "Himmel berühren"-Gottesdienste gestaltet.

Auch die Ev. Gemeinschaften in Derschen, Emmerzhausen und Niederdreisbach gehören zur Ev. Kirchengemeinde Daaden, und auch dort wird sonntags um 10 h Gottesdienst gefeiert.

Schauen Sie doch mal rein!

„Fahrt Ihr in diesem Jahr eigentlich wieder im Sommer mit den Jugendlichen weg?“ Ja, natürlich! Und zwar stechen wir wie vor drei Jahren mit dem Viermaster „Summertime“ in See. Es geht in die Niederlande aufs Ijsselmeer und die Nordsee. DER LETZTE FREIE PLATZ IST LEIDER SCHON BESETZT (Stand: 14.06.2016) - Weitere Informationen HIER

Barockkirche sonntags für Besucher geöffnet

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Heimatgeschichte lädt die Ev. Kirchengemeinde Daaden von nun bis Ende September zur Besichtigung der wunderschönen Barockkirche ein.

Immer sonntags von 14 bis 17 Uhr ist die Kirche für jeden Interessierten geöffnet. In dieser Zeit ist dann auch immer jemand anwesend der Fragen beantworten kann und auch die ein oder andere Anekdote aus der fast vierhundertjährigen Geschichte des schmucken Bauwerks zu erzählen vermag.

In den vergangenen Jahren haben schon viele die Gelegenheit genutzt und waren dankbar und begeistert die Kirche mal in Ruhe kennenlernen zu können. Eine Besucherin sagte dazu "Ich habe ein starkes Stück Heimat neu entdeckt. Vielen Dank dafür." Daher ist es für den Arbeitskreis Heimatgeschichte und die Ev. Kirchengemeinde immer wieder eine Freude die Neugierigen in dem einzigartigen Bauwerk zu begrüßen.

In eigener Sache

Bitte haben Sie Verständnis dafür, falls der eine oder andere Link nicht einwandfrei funktioniert oder auch eine Seite mal nicht optimal angezeigt wird. Wir sind keine Profis, aber trotzdem mit viel Engagement bei der Sache.

Nächster Gottesdienst am ....

04. September um 09:30 Uhr in ...
Daaden
- Pfr. Konieczny, Diamantene Konfirmation

04. September um 10:00 Uhr in ...
Emmerzhausen - Pfr. Sorgatz

Nächster KiGo am ...

04. September 2016 um 10:00 Uhr

im Ev. Gemeindehaus, Hachenburger Str. 1
BIS DAHIN IST SOMMERPAUSE!!!

Nächster KiGo am ...

18. September 2016 um 10:00 Uhr

im Ev. Gemeindehaus, Hachenburger Str. 1

Nächster Brücke-Gottesdienst

am 11. September 2016 um 18:00 Uhr -
in der Ev. Barockkirche Daaden.

BIS DAHIN MACHT DIE BRÜCKE SOMMERPAUSE!

"Himmel berühren" - Gottesdienst für alle Sinne

Nächster Gottesdienst am 03.07.2016 um 10 Uhr

 

 

Nächster Skyline ...
erst wieder im Herbst 2016!

... weitere Infos hier!