Herzlich willkommen ...

... auf der offiziellen Seite der Ev. Kirchengemeinde Daaden.

Unsere Kirchengemeinde liegt in einem überwiegend evangelisch geprägten waldreichen Tal am Fuße des Westerwaldes, ca. 25 km süd-westlich von Siegen. Die unierte Kirchengemeinde hat ca. 4.400 Gemeindeglieder.

Wir bieten abwechslungsreiche Gottesdienste an, neben dem "klassischen" Gottesdienst sonntags um 10:00 h in der Kirche (1x im Monat mit Abendmahl) gibt es den 14-tägigen KiGo um 10:00 h im Gemeindehaus. Dazu feiern wir am 2. Sonntag im Monat um 18:00 h einen "Brücke"-Gottesdienst mit moderner Musik und mindestens einmal im Jahr unseren "Skyline"-Jugendgottesdienst samstags um 18:00 h. Zusätzlich werden drei bis vier Sonntagmorgen-Gottesdienste als "Himmel berühren"-Gottesdienste gestaltet.

Auch die Ev. Gemeinschaften in Derschen, Emmerzhausen und Niederdreisbach gehören zur Ev. Kirchengemeinde Daaden, und auch dort wird sonntags um 10 h Gottesdienst gefeiert.

Schauen Sie doch mal rein!

CHORWORKSHOP mit Kristin Knautz 24.-26.8.18

Informationen und Anmeldung unter Events/ Chorworkshop!

SPUR 8 - Gemeindeseminar 2018

EINLADUNG zum Gemeindeseminar SPUR 8 im Herbst 2018!

Vom 12.09. bis 21.11.2018 findet jeweils mittwochs von 19:00 - 21:30 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Daaden (Hachenburger Str. 1, neben der Ev. KiTa) ein Seminarabend statt (in den Herbstferien von Rheinland-Pfalz und am 31.10. machen wir allerdings Pause).

Wie sieht so ein Seminarabend aus?

Es wird am Anfang etwas zu essen geben - für diejenigen, die z.B. gerade von der Arbeit oder der Uni kommen oder vom Kinder-ins-Bett-Bringen. Dann gibt es einen mit Präsentationen unterstützten Vortrag - für diejenigen, die gerne eine Diskussionsgrundlage haben. Ein lockeres Gespräch am Tisch in einer kleinen Gruppe ermöglicht dann allen, einen Beitrag zu geben oder einfach nur zuzuhören. Am Schluss versucht ein zweiter, kürzerer Vortrag die Fragen zu bündeln und auf den Punkt zu bringen.Eingerahmt ist der Abend mit Musik und persönlicher Begegnung.

Wir wollen sieben Themen des christlichen Glaubens auf die Spur kommen. Diese sind: Gott - Sinn - Glaube - Sünde  - Jesus - Christ werden - Christ bleiben. Am achten und letzten Abend feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst.

Wir rechnen mit 8-100 Personen, und vielleicht sind Sie ja dabei!?!

Auf dem Flyer (HIER ZUM DOWNLOAD) sind weitere Informationen enthalten. Er ist auch dazu gedacht, Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte einzuladen. (Diese Flyer gibt es bald auch auf Papier zum Weitergeben.) Damit wir planen können, sind schriftliche Anmeldungen zu SPUR 8 wichtig - ob nun mit dem Anmeldeabschnitt vom Flyer oder per E-Mail. Anmeldeschluss soll der 31.8.2018 sein, aber wie so oft gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Platz im Gemeindesaal ist leider begrenzt.

Anmeldungen, Interessensbekundungen oder Nachfragen gerne an Pfr. Steffen Sorgatz, Tel. 02843/ 933189, E-Mail: steffen.sorgatz@ekir.de oder an Pfr.in Kirsten Galla, Tel. 02743/ 7190636, E-Mail: kirsten.galla@ekir.de.

In eigener Sache

Bitte haben Sie Verständnis dafür, falls der eine oder andere Link nicht einwandfrei funktioniert oder auch eine Seite mal nicht optimal angezeigt wird. Wir sind keine Profis, aber trotzdem mit viel Engagement bei der Sache.

nach oben

Nächste Gottesdienste am 26.08. um 10 Uhr

in Daaden: Pastorin i.E. Marlies Petkewitz, Daaden (als "Gottesdienst für alle")

in Derschen: Pfr. Steffen Sorgatz (mit Taufe)

Nächster Brücke-Gottesdienst am 
9. September um 18:00 Uhr - mit Barbara Pottmann und dem Brücke-Team

in der Ev. Barockkirche Daaden.

(BIS DAHIN MACHT DIE BRÜCKE SOMMERPAUSE!)

"Himmel berühren" - Gottesdienst für alle Sinne

Nächster Gottesdienst am 16.09.18 um 10:00 Uhr

mit dem "Himmel-berühren-Team" und Pfr. Steffen Sorgatz, anschließend Kirchcafé

Nächster Skyline-Jugendgottesdienst ...
... ???

In nächster Zeit wird es leider keinen Skyline geben.

... weitere Infos hier!