Herzlich willkommen ...

... auf der offiziellen Seite der Ev. Kirchengemeinde Daaden.

Online-Gottesdienste

Ab dem 22.03.2020 versuchen wir, wöchentlich Online-Gottesdienste mit der Gemeinde zu feiern, die sonntags ab 10:00 Uhr auf unserem YouTube-Kanal abrufbar sind.

Weiterlesen ...

Ostergottesdienste 2020
Nachbarschaftshilfe und "Telefonzeit" während der Corona-Zeit
Informationen zur Schließung der Kindertagesstätten

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

Aktuell werden die Kindertagesstätten der Ev. Kirchengemeinde Daaden an allen Tagen nur noch für die vereinbarten Zeiten der Notbetreuung mit einem Minimum an Mitarbeitenden besetzt sein.

... weiter lesen ...

Themenwochen WAS BLEIBT. - Wir machen mit

Für knapp sechs Wochen in der Passionszeit ist auf Initiative des kreiskirchlichen Ausschusses für Erwachsenenbildung die Ausstellung WAS BLEIBT in unserem Kirchekreis nebst einem umfangreichen Begleitprogramm zu sehen und zu erleben. Die Ausstellung lädt dazu ein, sich mit elementaren Fragestellungen des dritten Lebensabschnittes auseinanderzusetzen. Sie zeigt auf Schautafeln mit passenden Exponaten, woran sich Menschen erinnern, wenn sie auf ihr Leben zurückblicken - und was von ihnen bleibt. 

Termine der Ausstellung:

26.2.-18.3.: Altenkirchen, Haus des Abschieds (Bestattungen Spahr), Koblenzer Str. 4

19.3. - 9.4.: Betzdorf, Ökumenische Stadtbücherei, Decizer Str. 3

Weitere Veranstaltungen im Internet unter: https://kk-ak.de/umfangreiches-angebot-was-bleibt/

WIR MACHEN MIT - Werkwinkel im Schuhkarton. Konfirmanden gestalten Bibelverse zu Tod und Leben.

Beim Konfirmandenwochenende im November 2019 wurde in Daaden das Thema „Tod und Leben“ behandelt. U.a. wurden biblische Texte und Verse zu diesem Thema betrachtet und in Zweierteams kreativ in 15 Schuhkartons „verbaut“. Diese sind in einer Dauerausstellung vom 26.02. - 09.04.2020 im Turmeingang der Barockkirche zu besichtigen.

In eigener Sache

Bitte haben Sie Verständnis dafür, falls der eine oder andere Link nicht einwandfrei funktioniert oder auch eine Seite mal nicht optimal angezeigt wird. Wir sind keine Profis, aber trotzdem mit viel Engagement bei der Sache.

nach oben

Im Moment finden wegen der Vorgaben von Bund, Ländern und Landkreis bis auf Weiteres keine Gottesdienste in der Ev. Barockkirche statt!

Ziel ist es, die Infektionen mit dem Corona-Virus zu beschleunigen, verboten. Informationen vom Land Rheinland-Pfalz finden Sie  unter der Info-Homepage des Landes: corona.rlp.de.

Online-Gottesdienst am 29.03.2020:

mit Pfr.in Kirsten Galla, abrufbar ab 10:00 Uhr -->HIER<-- auf unserem YouTube-Kanal.

Leider müssen im Moment auch die Kindergottesdienste ganz ausfallen.

(Informationen: s. links).

Nächster Brücke-Gottesdienst am 
13. September um 18:00 Uhr - mit dem Brücke-Team und Pfr. Steffen Sorgatz

in der Ev. Barockkirche Daaden.

"Himmel berühren" - Gottesdienst für alle Sinne

Nächster Gottesdienst erst wieder im Frühjahr 2020!

Nächster reJOYce-Jugendgottesdienst
an einem Samstag im Frühjahr 2020 um 17:00 Uhr

im Ev. Gemeindehaus, Hachenburger Str. 1

... weitere Infos hier!